DCONex

Messe und Kongress für Schadstoff-Management

Save the date für nächstes Jahr:
22. – 23. Januar 2020, Messe in Essen

DCONex Fachkongress 2019

Fachlicher Träger:
Gesamtverband Schadstoffsanierung e.V.
Rudolf Müller Verlag

Organisation:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Veranstaltungsort:
Messe Essen, Congress Center West,
Messeplatz 1, 45131 Essen

Das Kongressprogramm für die DCONex 2019 können Sie hier einsehen: Kongressprogramm

Das Netzwerk Schadstoffmanagement traf sich erneut auf der DCONex in Essen

Der DCONex-Fachkongress mit begleitender Fachausstellung ist die nationale Plattform für das Schadstoff-Netzwerk und damit Treffpunkt der Branche. Der zweitägige Kongress fand am 30. und 31. Januar 2019 in der Messe Essen statt.
Die begleitende Fachausstellung war in diesem Jahr größer als bei der Vorveranstaltung. Sowohl die Neuaussteller als auch die etablierten DCONex-Aussteller zeigten sich mit den Gesprächen und Abschlüssen in diesem Jahr sehr zufrieden.

Bei einem interessierten Fachpublikum mit vielen Entscheidungsträgern ergaben sich gute Kontaktmöglichkeiten. „Wir sind mit unserer Beteiligung auf der diesjährigen DCONex überaus zufrieden. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen, alte und neue Geschäftspartner treffen und mit diesen wertvolle Gespräche in einer angenehmen Umgebung führen. In diesem Jahr gehen wir sogar das erste Mal mit konkreten Aufträgen von einer Messe. Im nächsten Jahr werden wir gerne wieder an der DCONex teilnehmen“, so Martin Honold, Honold GmbH & Co. KG.

Detlef Hauser von AMS Umweltschutz war mit der Beteiligung auf der DCONex ebenfalls sehr zufrieden: „Die Besucher der DCONex-Fachausstellung waren sehr interessiert und aufgeschlossen gegenüber den von uns präsentierten technischen Lösungen. Es waren deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr hier, sodass wir eine positive Bilanz ziehen können.“

Wie Schadstoffe in Bauten, Böden und Umwelt erkannt, bewertet, saniert und entsorgt werden sollten, damit befasst sich die DCONex im jährlichen Turnus. Die begleitende Fachausstellung liefert Materialien und Techniken für Asbest- und Altlastensanierung, Entsorgung, Abbruch und Gefahrstoffschutz.

Der nächste DCONex-Fachkongress mit begleitender Fachausstellung findet am 22. und 23. Januar 2020 in der Messe Essen statt.

Weitere Informationen unter: DCONex.

Ausstellung im Foyer - DCONex 2019
__Copyright: Rudolf Müller Mediengruppe__