BfU – Büro für Umweltfragen GmbH

Fax: 030 / 2977 32-20
eMail: berlin_at_bfu-int.de
Internet: www.bfu-int.de

Die BfU-Gesellschaften bilden einen internationalen Unternehmensverbund mit jahrzehntelanger Projekterfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Umwelt-, Baugrund- und Geothermieprojekten.
Wir entwickeln individuelle Projektlösungen bei Gebäude-, Boden-, und Grundwasserkontaminationen. Neben technischen Untersuchungen und Sanierungen beinhaltet unser Service sämtliche begleitende Planungs- und Consultingleistungen sowie Beteiligun¬gen an Due Diligence Prüfungen.
Unser Qualitätsanspruch orientiert sich an den Erwartungen unserer Kunden, am Produktnutzen, an der Verantwortung für die Umwelt sowie am technisch und wirtschaftlich machbaren Optimum. Wir garantieren Ihnen kontinuierliche Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter, fachliche Kompetenz sowie termingerechte Bearbeitung. Gemeinsam entwickeln wir die besten Lösungen für Sie.

Tätigkeitsfeld

Im Bereich der Gebäudeschadstoffe:

• Fachgerechte Beprobung Gebäudeschadstoffe und Abfälle durch sach- und fachkundiges Personal (LAGA PN 98, TRGS 519, TRGS 521, DGUV Regel 101-004 (ehemals BGR 128), zertifizierte Probenehmer Boden/Bodenluft/Grundwasser)
  • Untersuchungsstelle nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz
  • Rückbau-, Sanierungs- und Entsorgungskonzepte
  • Arbeits- und Sicherheitspläne für kontaminierte Bereiche
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Ausschreibung von technischen Leistungen, Kostenschätzungen
  • Planung und Begleitung (Objektüberwachung) von Schadstoffsanierungs- und Rückbaumaßnahmen, Baufeldfreimachung
  • Entsorgungsmanagement
  • Koordinatoren nach DGUV Regel 101-004 (ehemals BGR 128) für Arbeiten in kontaminierten Bereichen
  • Betriebsbeauftragte für Abfall und Bevollmächtigte des Abfallerzeugers
  • Koordinatoren nach BaustellV (SiGeKo)