Jehle Umweltdienste GmbH

eMail: info_at_jehle-umweltdienste.ch
Internet: www.jehle-umweltdienste.ch

Das Unternehmen

Die Jehle Umweltdienste GmbH ist ein unabhängiges Ingenieurbüro für Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Sicherheit. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Altlasten, Gebäudeschadstoffe, Arbeitshygiene und Bauökologie, Brandschutz, Asbest, Chemikalien-, Gefahrstoff- und Abfallmanagement. Von der Probenahme und Analyse zur Erstellung von Gesamtkonzepten und der fachlichen Bauleitung – wir begleiten Sie, um nachhaltige, sichere und ganzheitliche Lösungen zu finden.
Unsere Dienstleistungen im Bereich der Probenahme und Analyse von Altlasten, Bauschadstoffen und Raumluft sind nach den Vorgaben der ISO 17025:2018 akkreditiert. Unser Labor ist zudem auf die Analyse von Asbest und anderen Gebäudeschadstoffen spezialisiert. Durch unser internationales, mehrsprachiges und naturwissenschaftlich zusammengesetztes Team ermöglichen wir Ihnen fachübergreifende Dienstleistungen, u.a. in den Bereich Umweltsicherheit, Entsorgung, Arbeitssicherheit und Arbeitshygiene. Durch unsere fachliche Vernetzung bieten wir massgeschneiderte Lösungen für komplexe Fragestellungen.

Niederlassungen

Mumpf/ Kanton Aargau/ Schweiz
Zollikofen bei Bern/ Kanton Bern/ Schweiz

Labordienstleistungen

• Asbestanalysen (Materialproben, Liegestaubproben, Raumluftproben)
  • Künstliche Mineralfasern (Materialproben, Raumluftproben)
  • Analyse von Feststoffen/ Werkstoffen (Oberflächenanalyse, Grössenermittlung, Korngrössenbestimmung)
  • Schwermetallanalysen inkl. Quecksilberanalytik mittels XRF und AFS
  • Ermittlung von Raumklimabedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, CO2, VOC, Radon, etc.)
  • Anerkannte Radonmessstelle (Radonmessungen mittels Dosimeter und Aktivmessgeräten)
  • Probenahme von Schimmel in Raumluft
  • Arbeitsplatzmessungen (Staub inkl. Differenzierung a- und e-Staub, Asbest, gasförmige Bestandteile wie z.B. PCB, PAK, VOC)
  • Probenahme von Altlasten und Baustoffen vor Ort inkl. Probenaufbereitung und Analytik