GRAALMANN GmbH

Fax: 04955 / 93 425-25
eMail: hoffmann_at_graalmann-gmbh.de
Internet: www.graalmann-gmbh.de

Die GRAALMANN GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet. Seitdem sind die Themen Umweltschutz und Arbeitssicherheit nicht nur Bestandteil unserer Unternehmensbezeichnung, sie ziehen sich auch wie ein roter Faden durch unser Leistungsspektrum.
Neben der Erkundung und Projektierung von Gebäudeschadstoffen ist das Thema Arbeitssicherheit ein weiterer Schwerpunkt (SiGeKo gem. Baustellenverordnung sowie gem. TRGS 524 und TRGS 519 oder als Fachkraft für Arbeitssicherheit). Im Bereich Umweltschutz gehören die Dienstleistungen Entsorgung, Bodenmanagement, Flächenrecycling und Immissionsschutz (BImSchG) zu unserem Spektrum.

Leistungen

Unsere Aktivitäten werden vorrangig regional im Raum Weser-Ems angeboten und umfassen unter anderem die Bereiche:

• Schadstoffsanierung / Flächenrecycling
  • Altlasten- und Bodenmanagement
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
  • Arbeitssicherheit
  • Entsorgungszentrum für mineralische Abfälle
  • Hafenumschlag
  • Entsorgungsmanagement
  • Immissionsschutz und Umweltmanagement

Qualifikation

Das Team der GRAALMANN GmbH besteht aus Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen, Sicherheitsingenieuren, Umweltingenieuren, Bodenwissenschaftlern etc. und spiegelt damit auch das breite Leistungsspektrum wieder. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil.

Folgende Qualifikationen können wir vorweisen:

• TRGS 519 – Sachkunde für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (ASI-Arbeiten) an allen asbesthaltigen Gefahrstoffen einschl. Asbestzementprodukten nach Nr. 2.7 Anlage 3
  • TRGS 521 – Fachkunde für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle
  • TRGS 524 – Sachkunde für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit in kontaminierten Bereichen / Arbeiten zur Sanierung von Gebäudeschadstoffen nach DGUV Regel 101-004, Anhang 6B
  • TRGS 524 – Sachkunde für Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach DGUV Regel 101-004 (BGR 128 Anh. 6A) Schwerpunkt „Tiefbau/Altlasten, Deponiebau, Industrierückbau“
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) nach Baustellen-Verordnung
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit – diverse Berufsgenossenschaften
  • Sachkundige für Probenahme Abfall nach LAGA PN 98 und DIN 19 698-1/-2