Reducta GmbH

Mobil: +49 157 3245 7660
eMail: sonntag_at_reducta.de
Internet: www.reducta.de

Gegründet 1982 in Düsseldorf, arbeiten wir seit 40 Jahren im Auftrag der Umwelt.
Als Umweltingenieure beraten wir heute Investoren, Projektentwickler, Generalplaner, Baufirmen sowie öffentliche Auftraggeber in allen Bereichen der Umwelttechnik: Von der Standortbeurteilung über die Rückbau- und Sanierungsplanung für selektiven Rückbau und Altlasten bis hin zum Genehmigungsmanagement und Bauleitung – unabhängig, integriert und mit Sachverstand. Wir erstellen nicht „nur“ Gutachten und Konzepte auf Grundlage von Untersuchungen, sondern setzen diese auch in Ausschreibungen um und begleiten die Ausführung als Fachgutachter und Bauoberleitung. Dadurch verlieren wir nicht den Bezug zur tatsächlichen Umsetzung und stehen für unsere Planung bis zum Ende ein.

Der Schutz unserer Umwelt war nie so wichtig und akut wie heute. Und dem Bausektor kommt dabei eine besondere Verantwortung zu: Wir möchten mit unserer Beratung einen messbaren Beitrag für eine besser gebaute Umwelt leisten und sind davon überzeugt, dass nachhaltige Lösungen nur im Zusammenspiel von Ökologie, Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft entstehen.

Tätigkeitsfelder

• Ingenieurkammer-Bau NRW
  • IHK-Düsseldorf: Ausschuss für Umwelt und Energie
  • AIV Architekten + Ingenieure Düsseldorf
  • Verband der bestellten Sachverständigen für Genehmigungsfragen im Umweltbereich e.V.
  • Ingenieurtechnischer Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling (ITVA)

Qualifikation der Mitarbeiter

• Sachkunde gemäß TRGS 519 (Asbest) und TRGS 521 (Alte Mineralwolle)
  • Sachkunde „Kontaminierte Bereiche“ (TRGS 524 und DGUV 101-004 / BGR 128)