Der Verband als Herausgeber
Fachbuch 2014 in 2. Auflage erschienen

2010 hat der GVSS e.V. mit der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller das Fachbuch „Schadstoffe in Innenräumen und an Gebäuden – Erfassen, bewerten, beseitigen“ herausgegeben.

Das Fachbuch ist nun in der 2. Auflage erschienen, komplett überarbeitet, aktualisiert und ergänzt – mit 600 Seiten erheblich umfangreicher als die 1. Auflage.
Neue Kapitel:
1.3. Die Richtlinie VDI/GVSS 6202 Blatt 1 „Schadstoffbelastete bauliche und technische Anlagen – Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten“
4. Messtechnik.
Renommierte Autoren haben ein anwenderfreundliches Kompendium erstellt, das die Inhalte sehr praxisnah vermittelt.
Akribisch genau und verständlich zugleich wird die bisweilen komplizierte Welt der Schadstoffe systematisch von den Rechtsgrundlagen bis zur Entsorgung abgehandelt und dabei Arbeits- und Nutzerschutz gleichermaßen berücksichtigt.

Ein umfangreiches Standard- und Nachschlagewerk für Immobilienbesitzer und −verwalter, Sanierungsbetriebe, Bauunternehmen, Architekten, Planer, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren, Bauleiter, Baubiologen, Energieberater und Umweltämter.

• Übersichtliche Gliederung
  • Hoher Praxisbezug, u.a. durch zahlreiche farbige Abbildungen, tabellarische Darstellungen im Kapitel “Schadstoffe kompakt” und den umfangreichen Bauteilkatalog zum Auffinden von Schadstoffen

17 × 24 cm. Gebunden. 600 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Checklisten.
€ 69,–

Auch als E-Book zu beziehen:
www.baufachmedien.de/schadstoffe-in-innenraeumen-und-an-gebaeuden-e-book-pdf-842.html