PL2 PLURALIS® Planungsgesellschaft mbH

eMail: info(at)pl2-pluralis.de
Internet: www.pl2-pluralis.de

Tätigkeitsfeld:

Pluralis® hat sich seit mehr als 12 Jahren erfolgreich als Planungsgesellschaft für das Bauen im Bestand am Markt etabliert. Hierbei verbinden wir die klassischen Leistungen von Architekten und Ingenieuren mit den für das Bauen im Bestand besonders wichtigen Fachplanungsleistungen in den Bereichen:

• baulicher Brandschutz
  • Innenraumschadstoffe
  • energetische Sanierung
  • Bauphysik (inkl. Schallschutz und Raumakustik)
  • Bauschäden
  • Betonuntersuchung und -sanierung

Durch diese enge Verzahnung in speziell für Sie zusammengestellten Projekt-Teams entstehen integrierte, ganzheitliche Lösungen, die immer bauherrenorientiert, besonders wirtschaftlich und nachhaltig sind.

PL2 Pluralis® – Der Spezialist für das Bauen im Bestand.
Pluralis® bietet mit mehr als 20 Mitarbeitern an fünf Standorten Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden an. Unsere Leistungen umfassen alle Leistungsphasen der HOAI, sowohl als Fachplaner als auch als Generalplaner.

Zu unseren Kunden zählen insbesondere Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und Investoren sowie die Bauabteilungen des Bundes, der Länder und Kommunen.
Unsere interdisziplinären Projekt-Teams entwickeln integrierte, ganzheitliche Lösungen, die bauherrenorientiert, besonders wirtschaftlich und nachhaltig sind.

Unsere Innovationskraft lässt uns Sanierungen und Modernisierungen von Wohn- und Verwaltungsgebäuden, Hochhäusern, Botschaften, Ministeriumsgebäuden, Universitäten, Schulen, Industrie- und Sonderbauten im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland, in Asien und in Nordamerika begleiten.

Pluralis® arbeitet mit modernsten Kommunikationsmitteln und garantiert schnelle und präzise Projektbearbeitung, denn wir arbeiten nicht in festen Teams an festen Standorten, sondern für jedes Projekt in speziell zusammengestellten Projekt-Teams.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann besuchen Sie uns doch auf:
www.pl2-pluralis.de

Standorte in Deutschland:

• Meerbusch
• Mannheim
• Hannover
• Linkenheim
• Magdeburg

Qualifikation der Mitarbeiter:

• Sachkundige für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten an asbesthaltigen Gefahrstoffen, TRGS 519
• Sachkundige für Arbeiten in kontaminierten Bereichen, TRGS 524 / BGR 128
• Sachkundige für Schadstoffe in Gebäuden (KMF, PCB, PCP/Lindan, PAK, Formaldehyd, Schimmelpilze, etc.)
• Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) nach Baustellen-Verordnung
• Zertifizierter Sachverständiger für Betonschäden und Betoninstandhaltung
• Sachverständiger für Energieeffizienz von Gebäuden (EIPOS)
• Nachweisberechtigung für Brandschutz (Hessen und Sachsen-Anhalt)