KOLTER_350_206 Logo KA04 Arcardis_Firmenlogo Logo deconta 350_206 MKI 350-206 HTR GmbH Posniak Logo Dr. Lüpkes Logo Laufbanner Asbest Akademie Logo 350 x 206 Logo steringer 350x206 GBA Group Logo ISS Pluralis_350-206 Logo HPC mit Schrift neu Logo Artec Logo_Pica Permatech_350px.jpg Crb_logo_350 Sakosta Logo neu UCL GmbH Logo REUSS 350px boden&grundwasser_animation INGENIEURBÜRO hps Logo Consens Logo Reducta GmbH Buchen_350_206 safebuilding GmbH Envipro Animation Novabiotec Logo UBG 350x206 Logo WESSLING CE 350x206 Logo Jehle 350px ams-350-206 Logo Borchers 350px Logo Focke 350 x 206 TAUW 350px Logo_BfU350x206 Logo BFT 350px n-tec Logo svb Logo Fachbüro Mansel-Krauß Logo Eyeled 350x206 Logo Rometsch neu 350_206.png Cosawa Logo Umtec 350px Logo Schadstoffschulung R+H Umwelt Logo Gibs HP KSM

Gesamtverband Schadstoffsanierung e.V.

Wer sind wir?

Unser Verband ist:

• Dialogpartner im “Nationalen Asbestdialog”
  • Fachlicher Träger der DCONex
  • Mitautor der VDI/GVSS 6202 Blatt 1
  • Motor für Fortschritt in der Sanierung

KOMPETENZ schreiben wir groß!

Expertenplattform

Verschiedene Spezialisten tauschen sich kontinuierlich zu technischen und rechtlichen Themen aus und diskutieren in diversen Arbeitsgruppen des Verbandes über Weiterentwicklungen der Sanierungs- und Messtechnik.
Mit ihren Erfahrungen aus dem Alltag können fachspezifische Fragestellungen identifiziert, bearbeitet und gelöst werden. Überdies sind wir der Ansprechpartner für Immobilienbetreiber, die auf der Suche nach qualifizierten Projektenpartnern sind.
Wir arbeiten an Normen und Richtlinien mit und sind Mitautor der VDI/GVSS 6202 Blatt 1 “Schadstoffbelastete bauliche und technische Anlagen, Abruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten”.
Alleine stark – Gemeinsam unschlagbar!

Der GVSS e.V. ist Ihr Sprachrohr der Branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Darüber hinaus wirken wir in einschlägigen regelsetzenden Ausschüssen der Branche mit und können Ihre Interessen direkt und unmittelbar gegenüber dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Umweltbundesamt (UBA), Ausschuss für Gefahrstoffe (AGS) vertreten.

Bleiben Sie immer aktuell!

Exklusiv für unsere Mitglieder
Mit der GVSS Aktuell informieren wir Sie als Mitglied monatlich über die neusten Entwicklungen, die die Branche direkt betreffen.

Der Verband mit eigenem Zertifizierungssystem!
Zertifizierungen als Sanierungsfachplaner /-gutachter oder als Sanierungsfachbetrieb können Mitglieder unseres Verbandes ab dem zweiten Jahr Mitgliedschaft erwerben.
Mitglieder, die am Zertifizierungssystem erfolgreich teilnehmen, werden auf unserer Homepage mit dem Zertifikat ausgewiesen.

Zertifizierung Sanierungsfachbetrieb
Der Schadstoff-Sanierungsfachbetrieb hält eine geeignete Struktur und ein sicheres Management für die Schadstoffsanierung vor. Die Prüfung erfolgt durch einen externen Gutachter.

Zertifizierung Sanierungsfachplaner /-gutachter
Der Sanierungsfachplaner /-gutachter ist ein qualifizierter Spezialist, der sich mit der Planung und Überwachung von Schadstoffsanierungen befasst bzw. sich gutachterlich mit Schadstoffen auseinandersetzt. Die Prüfung erfolgt durch eine verbandsinterne Kommission.

Fachlicher Träger der DCONex
Der GVSS e.V. ist fachlicher Träger der DCONex, einem Fachkongress mit Begleitausstellung, welcher alljährlich im Januar / Februar in Essen stattfindet.

Die DCONex

• informiert über aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Schadstoffmanagement,
  • präsentiert das breite Themenspektrum durch Fachvorträge von Experten von Behörden, Organisationen und Verbänden praxisnah,
  • legt den Fokus auf das verantwortungsbewusste Erkennen, Bewerten, Sanieren und Entsorgen von Schadstoffen in Bauten, Böden sowie der gesamten Umwelt.

Der GVSS e.V. ist Kooperationspartner von Bausuchdienst

baurechtsuche.de

Die Online-Plattform für Beratungskompetenz
am Bau

Bausuchdienst ist ein Forum ausgewählter Bau-Experten. Die Ursprünge der Homepage liegen in der im Jahr 2004 gegründeten Bauanwaltssuchdienst GmbH und Co. KG mit den Webseiten bauanwaltsuchdienst.de, baurecht-woerterbuch.de und baurecht-forum.de.

2011 wurden die drei genannten Dienstleistungsangebote zu einem umfassenden Portal zusammengefügt. Heute finden Sie auf www.baurechtsuche.de Bauanwälte, Baumediatoren und Sachverständige mit jahrelanger Praxis sowie mit Spezial- und/oder Branchen-Expertise.

Bausuchdienst ist keine Suchmaschine im herkömmlichen Sinne, denn die Homepage bietet Bauunternehmern und Bauherren die Möglichkeit, auf garantierte Spezialisten in ihrer Region zugreifen zu können. Ein Baurecht-Wörterbuch mit über 1.600 Stichworterläuterungen wird von den Mitgliedern aktiv gepflegt und ermöglicht schnelle Erklärungen. Die mehr als 400 verfassten Artikel zum großen Thema Baurecht, bieten Interessierten die Möglichkeit, sich thematisch einzulesen und sich selbst von der Expertise der Autoren zu überzeugen. Mit den Rubriken „Baurecht-Seminare“, „Baurecht-Veranstaltungen“ und „Bautechnik-Seminare“ bietet bausuchdienst.de ein Informationstool.

Werden Sie jetzt Mitglied beim Verband für Schadstoffsanierung

Kontaktieren Sie uns!