DCONex

Veranstaltungsort:
Messe Essen, Congress Center West,
Messeplatz 1, 45131 Essen

Die DCONex in Essen ist Fachkongress mit begleitender Ausstellung für das Schadstoff-Management. Als eine Art „Denkfabrik der Branche“ richtet sie den Schwerpunkt auf das verantwortungsbewusste Erkennen, Bewerten, Sanieren und Entsorgen von Schadstoffen in Bauten, Böden sowie der gesamten Umwelt.

Im Fokus der Veranstaltung stehen fachliche Informationen und neueste Erkenntnisse zu Schadstoffen und deren Sanierung. Beim Bauen im Bestand sehen sich alle Beteiligten – von der Planung bis zur Entsorgung – vielfältigen Problemstellungen gegenüber. Um diesen Rechnung zu tragen, stellt das vielschichtige Vortragsprogramm u.a. die neuesten Entwicklungen und Änderungen in den relevanten Regelwerken in den Mittelpunkt.

Darüber hinaus werden neue Erkenntnisse zu Schadstoffen wie u.a. Asbest, PCB, Chlorparaffinen, Schimmelpilzen und Quecksilber vorgestellt und fachlich diskutiert. Im fachlichen Alltag rück gleichzeitig auch die Nutzung der bei den Arbeiten entstehenden mineralischen Bauabfälle als Sekundärrohstoffe immer mehr in den Vordergrund. Auch dieser vordringlichen Thematik widmet sich das Kongress-Programm.

Die DCONex bietet an zwei Tagen die Möglichkeit zum fachlichen Austausch aller Akteure der Branche und gestattet einen kompakten Überblick zu drängenden Fragestellungen.

Weitere Informationen unter: DCONex.

Networking auf der begleitenden Fachausstellung  Die begleitende Fachausstellung liefert Materialien und Techniken für Asbest- und Altlastensanierung, Entsorgung, Abbruch und Gefahrstoffschutz und bietet den Besuchern und Kongressteilnehmern die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Dienstleistern, Beratern, Ausstattern sowie zu Analyse- und Prüfunternehmen zu knüpfen.

Ausstellung im Foyer – DCONex 2020
Copyright: Rudolf Müller Mediengruppe