WPW GEO.INGENIEURE GmbH

Fax: 0681 / 9920-239

eMail: t.becker_at_wpw-geoing.de
Internet: www.wpw-geoing.de

Die WPW GEO.INGENIEURE GmbH ist auf Fragestellungen aus den Bereichen Baugrund, Grundwasser, Umwelt/Altlasten, Rückbau/Gebäudeschadstoffe sowie Spezialtiefbau, Felsbau und Qualitätssicherung spezialisiert.
Die zahlreichen über viele Jahre gesammelten fachspezifischen Erfahrungen des Unternehmens im Bereich Gebäudeschadstoffe/Rückbau gewährleisten seither im Interesse unserer Kunden eine situationsangepasste, effiziente sowie gesetzeskonforme Projektabwicklung.
Für den Eigentümer, Planer und die Behörden erstellen/planen wir:

• Schadstoffkataster zur Erfassung des Schadstoffpotentials in Gebäuden
  • Rückbau- und Entsorgungskonzepte
  • Leistungsverzeichnisse
  • und übernehmen die Fachbauleitung

Durch die enge Zusammenarbeit mit Bauingenieuren und Architekten innerhalb der WPW-Gruppe, die über eine jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Berechnung, Koordination und Überwachung unterschiedlichster Hoch- und Tiefbauvorhaben verfügen, sind wir in der Lage, das Leistungsbild „Selektiver Rückbau“ als (lückenloses) Komplettpaket anzubieten.
Zu unseren Kunden zählen u. a. öffentliche Auftraggeber, Industrieunternehmen, Bauträger und Investoren. In der Vergangenheit planten bzw. begleiteten wir den Rückbau bzw. die Sanierung von Wohn- und Verwaltungsgebäuden, Kasernengebäuden, Schulen, Krankenhäusern, Hochschulen, Industriegebäuden/-anlagen, Klärwerken, Hallenbädern u.v.m. vor allem (aber nicht nur) im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Luxembourg.