Optima Schadstoffsanierung und Rückbau GmbH & CO. KG

Fon: 06183 / 8004175
eMail: info_at_optima-rueckbau.de
Internet: www.optima-rueckbau.de

Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahre 2011. Im März desselben Jahres gründete der Kaufmann und heutige Geschäftsführer und Inhaber Mario Vajcek das Unternehmen Optima Schadstoffsanierung & Rückbau UG. Seitdem ist das Unternehmen im Bereich Abbruch, Rückbau, Demontage und Sanierung tätig.

Im Jahre 2013 wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert und hieß bis 2021 Optima Schadstoffsanierung & Rückbau GmbH. Das Unternehmen wurde im Jahre 2016 Mitglied im Abbruchverband Nord e.V. und wächst seitdem stetig an.

2021 zog das Unternehmen in eine größere und praktischere Lage nach Bad Soden-Salmünster um und wurde nochmals in die heutige Optima Schadstoffsanierung und Rückbau GmbH & CO. KG umfirmiert. Im Jahr 2022 sind wir auch Mitglied im Gesamtverband Schadstoffsanierung e.V. geworden.

Unsere Kunden sind mehrheitlich öffentliche Auftraggeber, gefolgt von privaten Auftraggebern und Unternehmen. Wir führen Auftragsarbeiten im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus aus, wie z.B. auch in der Schweiz, als zertifiziertes Unternehmen gemäß EKAS. Dank qualifiziertem Personal und zertifizierter Mitarbeiter können auch anspruchsvolle Projekte in Angriff genommen und erfolgreich abgewickelt werden.

Unsere Kernkompetenz liegt dabei in fachspezifischen Einzelleistungen rund um Sanierungsmaßnahmen und Demontagearbeiten, auch gerne unter Berücksichtigung besonderer Gegebenheiten und Umstände. Ob Sanierung, Demontage, Rückbau- oder Abbrucharbeiten, wir streben stets die Zufriedenstellung unserer Kunden an. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen und mit besonderer Sorgfalt verwirklichen wir ihre Wünsche. Stetiges Weiter- und Fortbilden hält unsere Mitarbeiter immer auf den neusten Stand und gewährleistet eine kompetente und qualitative Durchführung der gewünschten Leistungen und Arbeiten.

Durch unsere Mentalität der Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, konnten wir über die Jahre einige Unternehmen als Partner für uns gewinnen und diese Partnerschaften auch ausbauen und stärken. Wir sind stets bestrebt uns zu verbessern und zu optimieren. Dabei schauen wir immer mit offenen Augen in Richtung Zukunft. Vorausschauendes Planen und Agieren sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.