Asbest Akademie

Internet: www.asbest-akademie.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 09.00 – 16.00 Uhr
und freitags von 09.00 – 14.00 Uhr

Asbesthaltige Gefahrstoffe im Bausektor sind ein häufig unterschätztes aber vor allem nicht bekanntes Problem hinsichtlich frühzeitiger Erkennung, Umgang und Entsorgung. Dieses Gefährdungspotenzial gewinnt mit der deutlich zunehmenden energetischen Sanierung und Instandsetzung von Gebäuden zunehmend an Bedeutung. Jeglicher Umgang mit Asbest, sei es auch noch so temporär und unregelmäßig, bedarf einer staatlich anerkannten Sachkunde gemäß der Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) in Verbindung mit der technischen Regel für Gefahrstoffe Nr. 519 (TRGS 519).

Wir möchten Ihnen mit unseren Asbest Lehrgängen eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, sich im Bereich Asbest & Gefahrstoffe zu qualifizieren. Wir bieten alle Arten von Asbestscheinen an insgesamt 12 Standorten deutschlandweit an. Dabei legen wir höchsten Wert auf Qualität und richten unsere Schulungen auf die Baupraxis aus. Unsere Spezialisierung im Bereich Asbest garantiert Ihrem Unternehmen eine stets aktuelle und hochwertige Ausbildung.

Direkt zu den Schulungen der einzelnen Themenbereiche und den Standorten gelangen Sie hier:

Nah an der Praxis. Nah bei Ihnen. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns!