Fa. Borchers, Fachbetrieb für Fußbodentechnik und Asbestsanierung

Inh. André Reinheckel e.K.
Gustav-Hagemann-Str. 26
38229 Salzgitter

Herr Christian Meding
Fon: 05341 / 88966-14
E-Mail: c.meding_at_brochers-fussbodentechnik.de
Internet: www.borchers-asbestkiller.de

Asbest-Killer ist eine Marke der Borchers Fussbodentechnik aus Salzgitter.

Firma Borchers, Fachbetrieb für Fußbodentechnik wurde vor über 70 Jahren in Salzgitter gegründet, damals als Malerfachbetrieb. Es entstanden zwei eigenständige Betriebe. Leider ist der Malerbetrieb später nicht mehr weitergeführt worden. Im Jahr 2006 übernahm unser Geschäftsführer Herr André Reinheckel den Bodenlegerbetrieb von Herrn Borchers mit damals 4 Mitarbeitern. 1996, damals mit zwei kleinen Fahrzeugen, 3 Mitarbeitern und einem 100 m² großen Lager begonnen, beschäftigt Borchers heute 23 Mitarbeiter. Von den 23 Mitarbeitern beschäftigen wir 4 Azubis zum Bodenleger, zwei Bürokräfte sowie 9 Mitarbeiter für unseren Asbestbereich und 8 Mitarbeiter für Parkett- und Bodenbelagsarbeiten.
Auch unsere Lagerfläche hat sich auf 500 m² verfünffacht. Seit 2008 begrüßen wir unsere Kunden auch vor Ort, mit einer Ausstellungsfläche und vielen Musterkatalogen.

Die Asbestsanierung gehörte schon immer zu unserem Geschäft. Denn nicht selten finden wir alte Bodenbeläge vor, in denen Asbest enthalten ist und/oder die mit asbesthaltigen Klebstoffen verarbeitet wurden.
Seit 2006 sind wir nach TRGS 519 zertifiziert, seit 2017 im Besitz des BT 17.34 Verfahren. Einer Zulassung beim Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA).
Seither arbeiten wir fast ausschließlich in der Wohnungswirtschaft und können daher sehr gut mit Mietern und deren Bedürfnissen umgehen. Uns zeichnen eine sehr hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit aus.

Zu unserem Kundenkreis gehören zudem einige regionale Architekten, Stahlwerk Salzgitter, Baugesellschaften und Verwaltungen, Privatkunden und größere Bauträger wie zum Beispiel „Hanke Immobilien“.
Inzwischen ist die Sanierung von Asbestböden sowie Entsorgungsarbeiten sämtlicher Art im Rahmen der TRGS 519 & 521 ein eigenständiger Geschäftsbereich der Borchers Fußbodentechnik.