n-tec projektbau GmbH

Fon: 02842/470168
eMail: NixdorfDoose_at_n-tec-projektbau.de
Internet: www.n-tec-projektbau.de

Nach der betriebsbedingten Schließung der estama Brandschutz GmbH in Duisburg und dem sozialen Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Kollegen, gründete der ehemalige Abteilungsleiter „Baulicher Brandschutz und Asbestsanierung“ mit seiner Frau, der alleinigen Geschäftsführerin, Ute Nixdorf, am 29. Februar 1994 die n-tec Industrieservice GmbH. (Die Namensänderung erfolgte im Juni 2009)

Als einer der ersten Asbestsanierer auf dem Markt beschäftigte sich der Gründer bereits Anfang der 90ziger Jahre mit der sachgerechten Sanierung von Asbest, sowie den Themen des Arbeits- und Umgebungsschutzes und ist seit 1994 zugelassener Fachbetrieb für die Durchführung von Abbruch- und Sanierungsarbeiten in Gegenwart von Asbest in schwach gebundener Form.

Entwicklung des zertifizierten Sanierungsverfahrens BT 33.3:

Seit Juli 2015 besitzt die Firma ein eigenes, vom Institut für Arbeitsschutz (IFA) deutschlandweit zugelassenes Sanierungsverfahren. Durch das Verfahren werden expositionsarm Vinyl-Asbest-Platten (Floor-Flex-Platten) vom asbesthaltigen Kleber gelöst und im Anschluss wird der asbesthaltige Kleber vom mineralischen Untergrund entfernt.

Die n-tec projektbau GmbH ist Ihr Ansprechpartner im Bereich der sachgerechten Sanierung von Schadstoffen in Gebäuden und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung mit dem Umgang mit den Gefahrstoffen Asbest, KMF, PAK und PCB, sowie den Biologischen Arbeitsstoffen Schimmel und Taubenkot, in Ihren Dienstleistungen an Ihre Kunden weiter. Von der Beratung, über die Konzeptionierung und Durchführung, sowie Schulungen und Vorträgen rund um das Thema Schadstoffe im Baubestand, sowie die Auswahl geeigneter Schutzmaßnahmen und Maschinentechnik.