Posniak Sanierung GmbH & Co. KG

Fon: 05341/44 252
eMail: posniak_at_posniak-sanierung.de
Internet: www.posniak-sanierung.de

Seit über 10 Jahren führen wir als verlässlicher Partner für Industrieunternehmen, Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften und sonstige öffentliche Auftraggeber Rückbau- und Schadstoffsanierungsarbeiten aus. Dabei können wir uns auf die bereits über 50-jährige Erfahrung im Entsorgungs- und Wiederverwertungsbereich der Posniak Recycling GmbH als zertifizierten Entsorgungsbetrieb verlassen. Unsere Stärke ist dabei das vernetzte Denken und die schnelle und flexible Zusammenarbeit der einzelnen Teams auf den Baustellen und im Büro. Wir helfen, nachhaltig im Bestand zu sanieren.

Schadstoffsanierung

• Ermittlung der Belastung durch gesundheits- und umweltschädliche Schadstoffe in Gebäuden durch Messungen, Probeentnahmen, Materialanalysen, etc.
  • Entfernung von Schadstoffen (Asbest, KMF, PAK, PCB, PCP, etc.) unter Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Vorschriften
  • Reinigung von kontaminierten Bereichen mit speziellen Geräten
  • Fachgerechte Entsorgung aller anfallenden Schadstoffe durch die Entsorgungsfachbetriebssparte zu den zuständigen Anlagen
  • Verwertung aller recycelbaren Materialien
  • Brandschadensanierungen inkl. Aufräumarbeiten und Beseitigung von Brandrückständen
  • Schimmelpilzentfernung

Rückbau & Re-Use

• Komplette oder teilweise Entkernung von Gebäuden / technischen Anlagen
  • Ausbau von Altteilen zur Wiederverwendung, z.B. Fliesen, Fensterteile, Türen, etc. (Re-Use)
  • Vorbereitende Arbeiten oder kompletter Gebäudeabbruches

Zertifikate/Genehmigungen

• Zugelassener Fachbetrieb gemäß GefStoffV (Gefahrstoffverordnung) für Sanierungsarbeiten an sämtlichen Asbestprodukten (schwach als auch fest gebunden)
  • Einsatz von qualifiziertem Fachpersonal mit entsprechenden Qualifikationen (TRGS 519, TRGS 521, DGUV-R 101-004, etc.)
  • Einsatz von folgenden BT-Verfahren (emmissionsarme Verfahren): BT 17, BT 30, BT 31, BT 32, BT 33.6, BT 37, BT 38, BT 41, BT 42, BT 45, BT 46