buk GmbH

eMail: info_at_buk-marburg.de
Internet: www.buk-marburg.de

Das Unternehmen

Als Ingenieurbüro mit Sitz in Marburg/Lahn, Hessen, bieten wir unseren Kunden bundesweit umfassende Dienstleistungen zu Gebäude-, Boden- und Gewässerschadstoffen, deren Erfassung, gutachterliche Bewertung, Sanierungsplanung und Fachbauleitung bei Sanierungen. Mit eigenem Labor und Rasterelektronenmikroskop untersuchen wir Material- Luft und Stempelproben nach den gängigen Vorschriften auf Asbest.
Die BuK GmbH übernimmt die SiGe- Koordination nach BauStellV durch Bau BG geprüfte Koordinatoren.
Ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Asbestrevision & Asbestanalytik steht bei der BuK GmbH zu Ihrer Verfügung.
Kommunen unterstützen wir bei der Indirekteinleiterüberwachung.
Im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes erarbeiten wir Umweltschutzkonzepte, leisten Hilfestellung bei umweltrechtlichen Fragen im Betrieb und Begleitung bei Genehmigungsverfahren.

Tätigkeitsfeld

Im Bereich der Gebäudeschadstoffe:

• Öbv Sachverständiger für Asbestrevision & Asbestanalytik
  • Erstellung von Schadstoffkatastern mit Feststellung des Kontaminationsumfangs und Festlegung der Sanierungsdringlichkeit
  • Erarbeitung von Sanierungskonzepten
  • Ausarbeitung von Arbeitsschutzkonzepten
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Durchführung der Ausschreibung, Erarbeitung Vergabevorschläge, Fachbauleitung und Bauüberwachung der Sanierungsvorhaben
  • Messtechnische Überwachung und Kontrolle, Freigabemessungen
  • Asbestanalytik in allen Medien